Oberhalb von Bernkastel-Kues

Review

Seitensprung Bernkasteler Bärensteig

Details
May 15, 2022 · Community
Heute sollte es mal wieder eine Tour an der Mosel sein…. Wir sind die Strecke in empfohlener Richtung gewandert. Im 1. Drittel erwartete uns der Anstieg hinauf zu den Ausläufern des Hunsrück. Entlang eines Bachlaufes im Schatten kämpften wir uns Meter für Meter insgesamt 300 Höhenmeter auf teils schmalen Pfaden hinauf. Dort angekommen führte uns das 2. Drittel über offenes Gelände, entlang blühender Wiesen mit unfassbaren Ausblicken Richtung Mosel und Eifel auf der einen Seite und den Hunsrück auf der anderen Seite. Im letzten Drittel dann der Abstieg auf schmalen Pfädchen zurück, vorbei an phantastischen Felsformationen, immer wieder mit Blicken auf Bernkastel und die Burg Landshut, zurück zum Ausgangspunkt. Insgesamt wirklich tolle Strecke, wenn auch recht kurz. Dafür muss der Anstieg zu Beginn ja auch erst mal gemeistert werden. Der Weg lässt sich in vollen Zügen genießen, da die exponiertesten Stellen mit Sitzbänken versehen wurden. Eine Strecke, die wir jedem gerne weiterempfehlen würden!
When did you do this route? May 15, 2022
Photo: Sascha Müller, Community
Photo: Sascha Müller, Community
Photo: Sascha Müller, Community
Photo: Sascha Müller, Community
Photo: Sascha Müller, Community
Photo: Sascha Müller, Community
Photo: Sascha Müller, Community
Photo: Sascha Müller, Community
Photo: Sascha Müller, Community
Photo: Sascha Müller, Community
Photo: Sascha Müller, Community
Photo: Sascha Müller, Community

Profile picture
My Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?